Physiotherapeutin

Trainingsberatung

Manuelle Therapie

Spezialisiert auf Schulter- und Kniegelenk

Zu meiner Person

Kommunikativ, motiviert und vielseitig

Alexandra
Alexandra

2004 schloss ich in Zürich an der Physiotherapieschule Triemli die Ausbildung zur Physiotherapeutin ab. Es folgten Weiterbildungen im Bereich der Sportphysiotherapie (Magglingen) und in der Manuellen Therapie (GAMT).

Berufserfahrung sammelte ich in der Orthopädie-Abteilung im Lindenhofspital in Bern, in der Praxis des Schulterspezialisten Prof. Dr. med. Ralph Hertel sowie beim Physioteam Naderi AG in Bern. Während meiner langjährigen Tätigkeit habe ich schwerpunktmässig Patientinnen und Patienten aus den Fachbereichen Orthopädie, Unfallchirurgie und Rheumatologie sowie Menschen mit Sportverletzungen behandelt, unter anderem auch Spitzensportler.

Ausdauersport ist meine Leidenschaft, namentlich Skilanglauf, Laufen, Biken und Rennradfahren. Meine neue Heimat, das Bündnerland, bietet mir dafür das ideale Umfeld.