Physiotherapeutin

Trainingsberatung

Manuelle Therapie

Spezialisiert auf Schulter- und Kniegelenk

Team

Rhea
Rhea
Lea
Lea
Noemi
Noemi
Nicole
Nicole
Severina
Severina

Rhea Lendenmann

Bewegung und Sport, sind seit meiner Kindheit ein Teil meines Lebens. Dies führte dazu, dass ich eine Ausbildung zur Bewegungspädagogin absolvierte. Am Beruf gefallen mir die Vielseitigkeit und das tägliche Arbeiten mit Menschen. Natürlich faszinieren mich der menschliche Körper, seine Funktionen und die Individualität jedes Einzelnen.

Ich bildete mich in medizinischer Trainingstherapie weiter und es folgten verschiedene Instruktoren Kurse im GroupFitness- Bereich. Die nächsten Jahre konnte ich viele Erfahrungen sammeln als Personaltrainerin im Kraftraum, zudem leitete ich verschiedene Bewegungsstunden wie Kinder Hip- Hop, Pilates, Bodytoning, Power Yoga, Spinning, Rückentraining, Nordic Walking, Seniorenfit, Wasserkurse u.a.m.

Ich bin Mutter von zwei lebhaften Kinder, mit denen ich gerne langlaufe, Ski fahre, schwimme oder bike. Zum Abschalten und für meine persönliche Fitness gehe ich gerne Joggen.


Lea Chistell

Im September 2020 habe ich meine Ausbildung als Physiotherapeutin an der SUPSI Landquart abgeschlossen. Mein medizinisches Interesse, meine Neugierde bezüglich des menschlichen Körpers und vor allem die vielfältige Arbeit mit Menschen haben mich an diesem Beruf fasziniert.  Während meiner Ausbildung konnte ich Erfahrungen in verschiedenen Fachbereichen, wie Orthopädie, Chirurgie oder auch Rehabilitation sammeln. Mit Menschen gemeinsam Ziele zu erarbeiten bereitet mir dabei am meisten Freude und motiviert mich täglich wieder.

Die Berge sind meine Heimat und der Ort an dem ich aufgewachsen bin und mich wohl fühle. Meine Freizeit geniesse ich deshalb am liebsten in der Natur, da sie mir den nötigen Ausgleich bietet.


Noemi Baumann (Start 4. Jan. 2021)

Im Frühling 2018 schloss ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Landquart ab. Nach der Ausbildung zog es mich in die schöne Bundesstadt Bern, wo ich erste wertvolle Erfahrungen in der Physiowelt sammeln konnte. Hauptsächlich betreute ich Patienten mit muskuloskelettalen, rheumatischen aber auch neurologischen oder cardiopulmonalen Beschwerden. Nach zwei Jahren zog es mich wieder in die Bündner Bergwelt. In Chur arbeitete ich im Fitnesstower, wo ich nebst den physiotherapeutischen Aufgaben auch im Fitnessbereich miteingebunden war.

Als Heimwehbündnerin geniesse ich die schöne Bergwelt, welche ich im Sommer gerne mit dem Bike und im Winter auf den Langlauf- oder Tourenskiern erkunde.Im Frühling 2018 schloss ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Landquart ab. Nach der Ausbildung zog es mich in die schöne Bundesstadt Bern, wo ich erste wertvolle Erfahrungen in der Physiowelt sammeln konnte. Hauptsächlich betreute ich Patienten mit muskuloskelettalen, rheumatischen aber auch neurologischen oder cardiopulmonalen Beschwerden. Nach zwei Jahren zog es mich wieder in die Bündner Bergwelt. In Chur arbeitete ich im Fitnesstower, wo ich nebst den physiotherapeutischen Aufgaben auch im Fitnessbereich miteingebunden war.

Als Heimwehbündnerin geniesse ich die schöne Bergwelt, welche ich im Sommer gerne mit dem Bike und im Winter auf den Langlauf- oder Tourenskiern erkunde.


Nicole Stadelmaier

Vertretung während Ferien und Weiterbilungen.


Severina Primoceri

Fee für wertvolle Arbeiten in der Praxis.


Sayan Dokkrathok

Fee für wertvolle Arbeiten in der Praxis.