Physiotherapeutin

Trainingsberatung

Manuelle Therapie

Spezialisiert auf Schulter- und Kniegelenk

Team

Team v.l.n.r: Nicole, Jessica, Alexandra, Luzia und Severina, 
(Brana: nicht auf dem Foto)
Team v.l.n.r: Nicole, Jessica, Alexandra, Luzia und Severina, (Brana: nicht auf dem Foto)
Jessica
Jessica
Luzia
Luzia
Nicole
Nicole
Severina
Severina
Brana
Brana

Maria ist mit Ihrem Eheman ins Toggenburg umgezogen. Wir wünschen Ihr einen guten Start am neuen Wohnort. Elene und Jessica verstärken das ACTIVAMED Team. Das neue Teamfoto folgt nach dem Fototermin Ende April.


Jessica Willauer

Meinen Bachelor of Science habe ich an der Thim van der Laan Schule in Landquart abgeschlossen. Ich durfte einige Erfahrungen im Strapazi in Chur sammeln. Nach meiner Arbeit in einem medizinischen Zentrum (u.a. mit Sportlern und Orthopädischen Patientin) bei der Medbase in St.Gallen, komme ich gerne nach Graubünden zurück. Zusätzlich habe ich die Sportphysio-Ausbildung der SPT in Salzburg abgeschlossen. Durch mein Auslandspraktikum in Australien habe ich auch Einblicke in andere Gesundheitswesen und Sportarten erhalten. Nebenbei betreue seit 4 Jahren ein Herren Handballteam und seit kurzem auch die Männer der Liechtensteiner U21 Fussball-Nationalmannschaft.

Durch meine Liebe zur Bewegung und das Interesse am menschlichen Körper, habe ich in der Physiotherapie meine Passion gefunden. Mir ist es wichtig, den Leuten ein Verständnis des Körpers weiterzugeben, damit sie sich ohne Beschwerden fit halten können.

Ich bin selbst sehr aktiv und verbringe meine Zeit in der Natur beim Wandern, Skifahren, Langlaufen. Ich spiele gerne Tennis und Fussball und reise sehr gerne.


Luzia Hutter

Beruflicher Werdegang: Ich bin Absolventin der SUPSI in Landquart, wo ich meinen Bachelor of Science in Physiotherapie erworben habe. Hierbei handelt es sich um meine Zweitausbildung. Zuvor war ich als Tourismusfachfrau tätig. Als Physiotherapeutin schätze ich die Vielfalt der Arbeitstätigkeiten, die Interaktion und die Herausforderung der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters, mit verschiedenen Hintergründen, Beschwerden, Motivation und Zielen.

Berufliche Erfahrungen durfte ich in unterschiedlichen, medizinischen Fachbereichen sammeln u.a. in der Orthopädie, in der inneren Medizin, in der Chirurgie, sowie in der Neurologie.

Zu meinen Hobbys zählen: Biken, Wandern, Snowboarden, Skifahren, Joggen… Ich halte mich gerne draussen in der Natur auf.


Elena Kotsamanidou

Nach meiner ersten Anstellung als Arztassistentin absolvierte ich an der Blindow Physiotherapieschule, Friedrichshafen, die Ausbildung zur dipl. Physiotherapeutin. In der Klinik Rankweil (Vorarlberg) behandelte ich anschliessend vorwiegend Patienten mit neurologischen Erkrankungen, wobei ich auch eine Weiterbildung in manueller Therapie abschliessen konnte. Aufbauend darauf durfte ich bei der Physiotherapie «Reaktiv» die Craniosacrale Therapie kennenlernen. Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur dipl. Craniosacraltherapeutin am Upledger Institut in Minusio, TI.

Meine Wurzeln sind in Korfu, Griechenland. Ich bin Mutter von 2 Kindern. In meiner Freizeit bewege ich mich sehr gerne- ich tanze und bin Pilatesinstruktorin.


Nicole Stadelmaier

Vertretung während Ferien und Weiterbilungen. Seit 2016 dabei.


Severina Primoceri

Fee für wertvolle Arbeiten in der Praxis. Seit 2018 dabei.


Brana Tatic

Fee für wertvolle Arbeiten in der Praxis. Seit 2015 dabei.